Pfotenland - Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland - Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden

Angebote und unsere Philosophie

Unser Pfotenland bietet folgende Angebote:

  • kostenloses Vorgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, nach Vereinbarung
  • Welpengruppe, Termin folgt
  • Junghundegruppe, Dienstag 18 Uhr
  • Kleinhundegruppe, Montag 17.30 Uhr
  • Alltagshundgruppe, Mittwoch 17.30 Uhr + Donnerstag 17. 30 Uhr
  • Individuelle Einzelstunden, nach Vereinbarung
  • Intensiv Seminare

Respekt und Vertrauen im Zusammenleben mit seinem Hund

Respekt und Vertrauen - die Grundlagen jeder funktionierenden Beziehung. Es ist dabei völlig egal, ob wir von einer Beziehung zwischen zwei Menschen reden oder von einer Beziehung zwischen Mensch und Hund oder Mensch und Pferd oder Mensch und Katze. Respekt und Vertrauen, ohne diese beiden Säulen ist eine funktionierede Beziehung dauerhaft nicht möglich. Und auf diese beiden Säulen baut die Philosophie im Pfotenland auf. Dummerweise kann man jedoch Respekt und Vertrauen nicht trainieren. Auch nicht üben, selbst wenn man es tausende Male wiederholt. Man bekommt beides nicht einfach vom Gegenüber geschenkt. Auch nicht durch Wiederholung.

Du selbst hast es in deinem Leben schon mal erfahren: Respekt und Vertrauen muss man sich erarbeiten. Dies geschieht durch authentische Klarheit im Denken und Auftreten. Es hat mit der eigenen Einstellung zu tun und mit der bewußten Übernahme von Verantwortung gegenüber dem Hund. Deswegen verzichten wir weitestgehend auf den Einsatz von Futter als Belohnung, da durch die Gabe von Futter nur eine weitere Komponente im Umgang mit dem Hund eingebaut wird, die mit dem ehrlichem und authentischem Auftreten konkuriert.

 

Was muss ich alles mitbringen, wenn ich mit euch arbeite?

Diese Frage hören wir sehr oft und viele Hundehalter sind dann erstaunt und auch erleichtert, wenn es heißt: "Den Hund, ein Halsband und eine Leine, mehr brauchen wir nicht."

Wir brauchen keine Jackpot-Leckerlies, kein Designergeschirr, keine Auswahl verschieden langer Leinen, keine Futterdummys, keine Wurfketten und niemals einen Clicker!

Wir brauchen nur dich und deinen Hund, alles andere bringst du automatisch von Mutter Natur eingebaut mit. Wir müssen es nur in dir finden und herauslocken.

Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden.

 

Wir setzen auf Beziehung statt Konditionierung, und dann darfst du erleben, was mit deinem Hund möglich ist. Vielleicht viel mehr, als du dir im Moment mit deinem Hund vorstellen kannst? Wie wäre das? Melde dich bei uns: 01714177215

Der Hund, den du überallhin mitnehmen kannst.

Das ist das Ziel all unserer Bemühungen für dich und deinen Hund: Ein Hund, den du überallhin mitnehmen kannst, ohne aufzufallen. Stell dir mal vor, du sitzt im Eiscafe einer wunderschönen Fußgängerzone, dein Hund liegt neben deinen Füßen, du läßt dir dein Eis schmecken, vielleicht ein Cappuccino dazu? Viele Menschen schlendern vorbei, manche von ihnen mit ihrem Hund, andere mit raschelnden Einkaufstaschen oder klappernden Kinderwagen. Es setzt sich jemand neben euch an den Tisch. Sie hat ebenfalls einen Hund. Einen kleinen schwarzen. Doch all das interessiert deinen Hund nicht, denn er weiß, wenn er brav neben dir liegt, dann wird ihm nichts geschehen, weil du da bist. Deswegen kann er ruhig und bequem liegen bleiben. Nachdem du dein leckeres, kühles Eis gegessen hast, möchtest du das Eiscafe verlassen. Überrascht sagt die Bedienung zu dir: "Oh, sie hatten einen Hund dabei?" Kann es ein größeres Lob geben? Ein Traum? Wir machen auch Träume wahr.

Lisa und Indie

Susanne und Moses

Hier finden Sie uns

Pfotenland
Meisterstraße 4
21775 Odisheim

Der direkte Draht zu uns:

Rufen Sie einfach an unter:

0171-4177215 oder 0176-98661819

oder nutze unser Kontaktformular.

oder per WhatsApp:

0171-4177215

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Eckard Wulfmeyer, Ihlienworth