Pfotenland - Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland - Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden
Pfotenland Fernab moderner Trends den Weg zum Hund finden

Entdecke unsere Empfehlungen aus unserer täglichen Praxis:

 

Dogrunner Fahrradhalter

Sicheres Fahrradfahren

Dieser Fahrradhalter ist bei uns im täglichen Einsatz und hat von uns eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihren Hund sicher am Rad führen wollen. Angebaut an unserem Hundeschulfahrrad hilft er Menschen, die Ängste vor Stürzen in Zusammenhang mit ihrem Hund haben, sicher Rad zu fahren. Er ist einfach anzubauen, man kann bei Bedarf mit zwei Handgriffen die Seite wechseln, auf der der Hund laufen soll. Oder durch einen zweiten Bügel zwei Hunde gleichzeitig am Fahrrad führen. Der robuste Halter federt selbst schnelle ruckartige Bewegungen des Hundes sehr gut ab. In der Praxis bei uns kam es bei Hunden mit 40 kg Gewicht maximal zu einem kleinen Schlenker des Fahrrades.

Nur das mitgelieferte Bändchen sollte besser durch einen Ruckdämpfer ersetzt werden.

Ruckdämpferleine

für den Dogrunner

Einfache Ruckdämpferleine: Diese sollte bei dem Dogrunner das mitgelieferte Bändchen ersetzen.

Leuchthalsband Leuchtie
 
Ein muss in der dunklen Jahreszeit: Ein Leuchthalsband!
Die Leuchthalsbänder von Leuchtie haben sich im Laufe der Zeit bewährt. In dieses Leuchthalsband sind viele praktische Ideen in die Entwicklung geflossen. Die Vorteile im Blick:
 
  • Sehr robust
  • Auch für Hunde mit lamgem Fell gut geeignet.
  • zuverläßige Technik
  • ca. 60 Stunden Akkulaufzeit
  • ca. 100 Stunden Batteriebetrieb
  • Reparaturservice und Ersatzteilservice, also kein Wegwerfartikel.
  • Made in Germany
  • kein verfangen der Haare darin
  • Sehr hell, im Vergleich zu anderen Leuchthalsbändern
  • Einfachste Handhabung
  • Ein Preis, der jeden Euro wert ist

Zuggeschirr, speziell am Dogscooter

 

Diese Zuggeschirre haben sich bei uns besonders bewährt im Bereich des Dogscooting und des Schlittenhundesport. Sehr robust, sehr weich gepolstert, sehr anschmiegsam. Passen sich für optimale Kraftübertragung ergonomisch perfekt an, sodass der Hund sich auch unter Zugbelastung frei fühlt. Bislang haben wir mit diesen Geschirren noch nie ein Scheuern festgestellt. Unsere Hunde springen regelrecht in diese Geschirre, wenn wir ihnen die Öffnung entgegenhalten. Langlebig, halten ein Hundeleben lang. In vielen passenden Größen erhältlich. Die Größenauswahl ist bei dem Angebot beschrieben.
 

 

Fahrradgeschirr

Dieses Geschirr ist besonders für das Führen des Hundes am Fahrrad geeignet. Es passt perfekt zum Dogrunner. Mit 4 Einstellungsmöglichkeiten für eine individuelle Passform und bequemen Sitz. Waschbar, an der Luft trocknen lassen. Sehr leicht. Sehr robust. Hält ein Hundeleben lang. Brenda ist mit diesem Geschirr viele tausend Kilometer am Fahrrad gelaufen, bevor das Geschirr fotografiert wurde.

Hier finden Sie uns

Pfotenland
Medemstade 64
21775 Ihlienworth

Der direkte Draht zu uns:

Rufen Sie einfach an unter:

04755-333505

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

oder per WhatsApp: 015905075505

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Eckard Wulfmeyer, Ihlienworth